LB-KRZ-H.Thumm - Interessengemeinschaft Okt 19

Direkt zum Seiteninhalt
7.8.20    Herr Thumm schrieb an uns und an folgende Adressen
An KRZBB-,Bürgeramt, Baurechtsamt,Kraayvanger,OB Belz, und weitere

Sehr geehrte Damen und Herren,
die Wohnsituation im Viertel Dagersheim Ost wird immer unerträglicher vor allem dadurch, dass immer mehr Bebauung hineingepresst wird. Unter anderem gibt es viel zu wenig Parkraum, der Lärmpegel steigt enorm (herumhupende Autos, Laubbläser, Autoposer etc. etc.), und für die Kinder gibt es immer weniger Raum zum Spielen im Freien und sich auszutoben.
Aber vor allem ein Aspekt wurde in den Diskussionen meiner Meinung nach bisher noch überhaupt nicht berücksichtigt: Die Verschlechterung der Wohnsituation ohne Rücksicht auf Verluste führt dazu, dass die Anwohner, die es sich leisten können, nach und nach wegziehen, und das Viertel immer mehr zu einem Brennpunktviertel verkommt. Es ist jetzt schon zu beobachten, dass gutes Benehmen abnimmt und dafür Vandalismus etc. zunimmt.
Aber das interessiert wahrscheinlich keinen der Entscheider, denn sie müssen hier ja nicht wohnen. Irgendwann bleibt tatsächlich nur noch die Flucht. Dann werden hier nur noch Senioren wohnen, die nicht weg können, sowie eine entsprechende Brennpunktklientel. Aber das scheint wohl so gewollt zu sein.
Mit freundlichen Grüßen
Götz Thumm
Zurück zum Seiteninhalt